Presseforum

Communication Consultants GmbH
Engel & Heinz

Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Telefon +49 (711) 97893.0
Telefax +49 (711) 97893-44
CC(at)CommunicationConsultants.de

Engel & Heinz
Communication Consultants Corporation

480 University Ave, Suite 1500
Toronto, Ontario M5G 1V2, Canada
Phone +1 (416) 598-71 07
Fax +1 (416) 598-18 40
cc(at)newsoffice.cc


CC auf Twitter folgen


CC-Bilder auf Facebook ansehen


CC-Filme auf YouTube entdecken



CC-Mitarbeiter bei XING kontaktieren

CC bei Facebook besuchen

CC bei google+ besuchen

16
Aug
2011

» zurück zur Übersicht

Bestnote für Bachelorarbeit

In ihrer Abschlussarbeit an der DHBW beschäftigt sich Nadine Welker mit den Anforderungen an Kundenzeitschriften

Seit drei Jahren unterstützt Nadine Welker das Team von Communication Consultants während der Praxisphasen ihres Studiums an der Dualen Hochschule Baden Württemberg. Von März bis Mai 2011 schrieb sie bei CC ihre Bachelorarbeit mit dem Titel: „Journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit von Kundenzeitschriften – Eine Analyse am Beispiel der Kundenzeitschrift lesewert von Minol“. Die 80 Seiten starke Arbeit wurde jetzt mit der Bestnote 1,0 bewertet. Für ihre Untersuchung entwickelte Nadine Welker einen Fragebogen für die Leser der „lesewert“ – Führungskräfte aus der Wohnungswirtschaft –, der dem Magazin beigelegt wurde. Die Leser konnten verschiedene Indikatoren wie Nützlichkeit, fachliche Tiefe und Verständlichkeit des Magazins bewerten. Nadine Welker wertete die Fragebögen wissenschaftlich aus, um herauszufinden, ob die Glaubwürdigkeit von der journalistischen Qualität beeinflusst wird. Zum Ergebnis sagt sie: „Die Auswertung der Fragebögen zeigt, dass Indikatoren wie der praktische Nutzen und die Neutralität einer Kundenzeitschrift eindeutig einen positiven Einfluss auf die von den Lesern empfundene Glaubwürdigkeit haben.“ Interessenten können sich an Nadine Welker, welker(at)postamt.cc, wenden. 

» zurück zur Übersicht

 
de
button print
del.icio.usdigg.comLinkaARENAgoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb
CC in Sozialen Netzwerken