Agentur
JUNKERS
 
25.10.2011

Wärme für die Retter
Junkers spendet moderne Gas-Brennwertheizung für Lager- und Rüsträume der I.S.A.R. Germany e.V.

Junkers hilft helfen: Mit einer modernen Gas-Brennwertheizung und Heizkörpern
unterstützt die Bosch Thermotechnik-Marke die Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany e.V.
mit Sitz in Duisburg. Eine Cerapur Comfort und 15 Heizkörper inklusive Zubehör sorgen
jetzt für die erforderliche Wärme in den Lager- und Rüsträumen auf dem Gelände des
Nordrhein-Westfälischen Flughafen Weeze, wo die Hilfsorganisation auch ein
Trainingszentrum betreibt. Die Initiative für die Spendenaktion ging von Christoph
Steff aus. Der Inhaber des Heizungsfachbetriebs Steff in Duisburg suchte
I.S.A.R.-Unterstützer und fand mit Junkers einen Spender für moderne Thermotechnik.
Die Anlage ging jetzt in Weeze offiziell in Betrieb.

I.S.A.R. steht für "International Search and Rescue" und ist ein Zusammenschluss von
Rettungsspezialisten aus verschiedenen Feuerwehren und Hilfsorganisationen
Deutschlands. Ihre Aufgabe besteht in der schnellen und professionellen, nationalen
und internationalen Bereitstellung speziell ausgebildeter Teams bei Katastrophen wie
Vermisstenfällen, Einstürzen, Explosionen, Erdbeben und Flutkatastrophen. Alle
Einsatzkräfte und auch die Mitarbeiter in der Verwaltung arbeiten ausschließlich
ehrenamtlich.

Die neue Junkers-Heizung sorgt in den Rüsträumen sowie im I.S.A.R-Lager für die
nötige Wärme. Hier werden die Einsätze vorbereitet, Zelte, Sauerstoffflaschen und das
gesamte Rettungsmaterial gelagert. Startpunkt für I.S.A.R.-Einsätze ist der
nahegelegene Flughafen Weeze.

"Wir sind Junkers sehr dankbar, dass sie uns derart unter die Arme greifen. Denn es
war immer wieder fast unmöglich, nach einem Einsatz im Winter die Zelte ohne Heizung
trocken zu bekommen", sagt Dr. Daniela Lesmeister, Präsidentin von I.S.A.R. Germany
e.V., über die Junkers-Spende. "Ich bin kein Lebensretter, aber Heizungen bauen, das
kann ich", sagt Christoph Steff. "Junkers war sofort bereit, uns bei dieser Aktion zu
unterstützen." Michael Schumann, Vertrieb Handelsgeschäft bei Junkers, ergänzt: "Wir
freuen uns, dass wir in Bereichen helfen können, in denen wir Spezialisten sind - in
der Bereitstellung moderner, effizienter und komfortabler Heiztechnik."

PDF – 0.1 MB  


Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Jörg Bonkowski

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Schwäbisch Media Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
19
Nov
2014
Professionelles Texten als PR-Handwerk
Seit fünf Jahren leitet CC den Workshop „Ich kann schreiben! Professionelles Texten als PR-Handwerk“ am Institut für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim


...
» weiterlesen

17
Jul
2014
Communication Consultants Award für beste Absolventen
Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim ehrt Absolventinnen für herausragende Leistungen ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb