Agentur
METABO
 
13.03.2012

Hingehört: Metabo im Radio
Das Metabo-Marketing geht bei der Einführung der 4.0 Ah-Akkugeneration neue Wege: Radiospot, Aktion für die Außendienst-Mitarbeiter des Handels und vielseitige Marketing-Unterstützung für den Handel bilden ein integriertes Kommunikations-Paket

"Neulich auf der Baustelle ..." - Wer diesen Satz im Radio hört, weiß: Metabo
produziert nicht nur Elektrowerkzeuge für Profis, sondern tut auch etwas, um sie an
den (Fach)Mann zu bringen. Mit der neuen "Ultra-M-Technologie" haben die Nürtinger
seit Januar als weltweit erster Hersteller Akkupacks mit 4.0 Amperestunden im
Programm. Was das bringt? Der Sprecher im Radiospot bringt es auf den Punkt: "Ist
doch eigentlich ganz einfach: 33 Prozent länger arbeiten! Mit der neuen
4-Amperestunden-Akkugeneration von Metabo".

"Für Handwerker sind Laufzeiten eine Frage der Wirtschaftlichkeit", weiß Horst W.
Garbrecht, Vorstandsvorsitzender von Metabo. Schon heute sind 40 Prozent der in
Deutschland verkauften Elektrowerkzeuge akkubetrieben, Tendenz steigend. "Für den
professionellen Einsatz müssen die Akkus genug Power haben und lange durchhalten. Die
Ultra-M-Technologie mit 4.0 Amperestunden ist ein weiterer Schritt, um
akkubetriebenen Elektrowerkzeugen neue Einsatzgebiete zu eröffnen."

Um die neue Akku-Technologie bei professionellen Anwendern bekannt zu machen, setzt
der Hersteller auf integrierte Vertriebs- und Marketingaktivitäten. "Unser Radiospot
soll Neugierde wecken und die Handwerker dazu animieren, ihrem Fachhändler einen
Besuch abzustatten", sagt Stefan Schütz, Vertriebsleiter Deutschland. Der Spot läuft
zunächst von Mitte März bis Mitte April in verschiedenen Radiosendern. "Damit wollen
wir bei den professionellen Anwendern in Handwerk und Industrie die Nachfrage nach
Metabo-Produkten erhöhen", betont Schütz. "Parallel dazu wenden wir uns auch mit
einer Aktion direkt an die Außendienst-Mitarbeiter des Handels." Zum umfassenden
Maßnahmen-Paket gehören zudem die vielseitige Marketing-Unterstützung für den Handel
sowie Trainings und Schulungen für Fachhändler und Seminare für Endanwender vor Ort.
Zusätzlich hat der Hersteller in den vergangenen Jahren die Zahl der Mitarbeiter im
Vorverkauf verdoppelt und das Konzept der Messeauftritte komplett überarbeitet.

PDF – 0.1 MB  




Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Hubert Heinz

Communication Consultants GmbH
Engel & Heinz

Jurastraße 8
70565 Stuttgart

Telefon +49 (711) 97893-21
Telefax +49 (711) 97893-55
Metabo Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
17
Jul
2014
Communication Consultants Award für beste Absolventen
Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim ehrt Absolventinnen für herausragende Leistungen ...
» weiterlesen

11
Apr
2014
Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants bleibt Nr. 1 in Baden-Württemberg
Platz 5 bundesweit unter allen Agenturen bis 30 Mitarbeiter – zweiter Rang im Marktsegment Bauen/Wohnen, fünfte Position bei Corporate Publishing ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb