Agentur
METABO
 
13.03.2012

Hingehört: Metabo im Radio

Das Metabo-Marketing geht bei der Einführung der 4.0 Ah-Akkugeneration neue Wege: Radiospot, Aktion für die Außendienst-Mitarbeiter des Handels und vielseitige Marketing-Unterstützung für den Handel bilden ein integriertes Kommunikations-Paket


"Neulich auf der Baustelle ..." - Wer diesen Satz im Radio hört, weiß: Metabo produziert nicht nur Elektrowerkzeuge für Profis, sondern tut auch etwas, um sie an den (Fach)Mann zu bringen. Mit der neuen "Ultra-M-Technologie" haben die Nürtinger seit Januar als weltweit erster Hersteller Akkupacks mit 4.0 Amperestunden im Programm. Was das bringt? Der Sprecher im Radiospot bringt es auf den Punkt: "Ist doch eigentlich ganz einfach: 33 Prozent länger arbeiten! Mit der neuen 4-Amperestunden-Akkugeneration von Metabo".

"Für Handwerker sind Laufzeiten eine Frage der Wirtschaftlichkeit", weiß Horst W. Garbrecht, Vorstandsvorsitzender von Metabo. Schon heute sind 40 Prozent der in Deutschland verkauften Elektrowerkzeuge akkubetrieben, Tendenz steigend. "Für den professionellen Einsatz müssen die Akkus genug Power haben und lange durchhalten. Die Ultra-M-Technologie mit 4.0 Amperestunden ist ein weiterer Schritt, um akkubetriebenen Elektrowerkzeugen neue Einsatzgebiete zu eröffnen."

Um die neue Akku-Technologie bei professionellen Anwendern bekannt zu machen, setzt der Hersteller auf integrierte Vertriebs- und Marketingaktivitäten. "Unser Radiospot soll Neugierde wecken und die Handwerker dazu animieren, ihrem Fachhändler einen Besuch abzustatten", sagt Stefan Schütz, Vertriebsleiter Deutschland. Der Spot läuft zunächst von Mitte März bis Mitte April in verschiedenen Radiosendern. "Damit wollen wir bei den professionellen Anwendern in Handwerk und Industrie die Nachfrage nach Metabo-Produkten erhöhen", betont Schütz. "Parallel dazu wenden wir uns auch mit einer Aktion direkt an die Außendienst-Mitarbeiter des Handels." Zum umfassenden Maßnahmen-Paket gehören zudem die vielseitige Marketing-Unterstützung für den Handel sowie Trainings und Schulungen für Fachhändler und Seminare für Endanwender vor Ort. Zusätzlich hat der Hersteller in den vergangenen Jahren die Zahl der Mitarbeiter im Vorverkauf verdoppelt und das Konzept der Messeauftritte komplett überarbeitet.

PDF – 0.1 MB  




Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Hubert Heinz

Communication Consultants GmbH
Engel & Heinz

Jurastraße 8
70565 Stuttgart

Telefon +49 (711) 97893-21
Telefax +49 (711) 97893-55
Metabo Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
14
Apr
2016
CC baut Spitzenposition in Baden-Württemberg aus
Stuttgarter Agentur Communication Consultants ist zum siebten Mal in Folge die Nummer eins unter den auf PR spezialisierten Agenturen im Ländle ...
» weiterlesen

18
Jan
2016
Neue Volontäre an Bord
Philipp Jeandrée und Miriam Oser verstärken das Team von Communication Consultants ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb