Agentur
JUNKERS
 
02.05.2012

Stifte raus für Natur und Umwelt
Junkers-Malwettbewerb 2012 für Schulklassen

Ob Sonne, Wind oder Erdreich - die Natur stellt nahezu unbegrenzt Energie zur
Verfügung. Mit dem Wettbewerb "Energie aus der Natur" möchte Junkers, eine Marke von
Bosch Thermotechnik, Schüler der dritten Klasse für das Thema Erneuerbare Energien
begeistern. Nach dem großen Erfolg des ersten Malwettbewerbs vor drei Jahren hat
Junkers die Aktion dieses Jahr neu aufgelegt. Bundesweit können sich alle dritten
Schulklassen mit je einem Bild an dem Malwettbewerb beteiligen. Unter den
eingesandten Bildern wählt eine Fachjury die kreativsten und originellsten Beiträge
aus. Die drei schönsten Bilder werden mit einem Zuschuss für die Klassenkasse von je
500 Euro prämiert.

Im Rahmen des Wettbewerbs erhalten die Schulklassen Arbeitsblätter und
Unterrichtsmaterial, so dass sie sich intensiv mit dem Thema Erneuerbare Energien
auseinandersetzen können. Interaktive Lerninhalte fordern dabei zum Mitmachen auf.
"Der bewusste Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sollte von
Kindesbeinen an erlernt werden", sagt Friedhelm Traut, Marketingleiter von Junkers
Deutschland. "Das geht am besten spielerisch. Deshalb steht bei der Aktion für uns im
Vordergrund, dass die Kinder Spaß am Lernen haben."

Die Schulen sind nach den Osterferien deutschlandweit angeschrieben worden.
Klassenlehrer der dritten Klassen können ihre Klasse anmelden. Der Teilnehmerkreis
ist dabei auf die ersten 500 angemeldeten Schulklassen begrenzt. Alle
Anmeldeunterlagen gibt es auch online unter www.junkers.com/malwettbewerb.

PDF – 0.1 MB  


Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Jörg Bonkowski

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Junkers Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
17
Dec
2014
Jeden Tag eine Portion Vitamin CC für 140 Dreikäsehochs
Die Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants (CC) unterstützt ein Jahr lang die Kita und den Kindergarten Rominger im benachbarten Stuttgart-Heslach – und versorgt die Kinder dort täglich mit einer gehörigen Portion Vitamin CC ...
» weiterlesen

19
Nov
2014
Professionelles Texten als PR-Handwerk
Seit fünf Jahren leitet CC den Workshop „Ich kann schreiben! Professionelles Texten als PR-Handwerk“ am Institut für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim


...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb