Agentur
HANSA
 
26.06.2012

Neue Hauptverwaltung für Hansa auf dem Stuttgarter Firmengelände

Armaturenhersteller will mit weiteren Investitionen Innovationskraft stärken und Marktchancen nutzen


Stuttgart, Juni 2012. Die Hansa Metallwerke AG hat ihr Firmengelände in Stuttgart-Möhringen verkauft. Neuer Eigentümer des rund 48.000 Quadratme-ter großen Grundstücks ist die Bouwfonds Immobilienentwicklung GmbH. Stuttgart-Möhringen bleibt dabei weiterhin der Stammsitz von Hansa: Direkt neben den bisherigen Verwaltungsgebäuden entsteht ein Neubau mit rund 5.000 Quadratmeter Nutzfläche. "Das Firmengelände ist viel zu groß für unse-re Bedürfnisse, und die Mittel aus dem Verkauf werden wir in den weiteren Ausbau unseres Unternehmens, in moderne Technologien, Forschung und Entwicklung und in Marke und Märkte investieren", sagt der Hansa-Vorstandsvor¬sitzen¬de Christopher Marshall. "Außerdem wollen wir natürlich unsere Firmenzentrale und unseren Stamm an erstklassigen Mitarbeitern hier weiter entwickeln."

Die Arbeiten am Hansa-Neubau sollen Mitte 2013 beginnen, der Umzug des Unternehmens ist für Ende 2014 vorgesehen. Bis dahin werden die Hansa-Mitarbeiter in ihren bisherigen Verwaltungsgebäuden bleiben. Der Neubau mit seinem modernen Büroflächen-Konzept bietet auch Platz für ein künftiges Wachstum am Standort. Aktuell arbeiten knapp 220 Mitarbeiter in der Haupt-verwaltung.

Auch der Aquapunkt findet im Neubau seine künftige Heimat. Im August 2010 eröffnet, zeigt er als einzigartige Mischung aus Kommunikationszentrum und Ausstellung Kunden sowie Geschäftspartnern sowohl die Herkunft der Marke als auch ihr aktuelles Produktportfolio. "Der Aquapunkt stößt im Markt auf her-vorragende Resonanz, weil er all das erlebbar macht, wofür Hansa steht. Es war eine gute Entscheidung, in dieses Zentrum zu investieren - und deshalb ist es auch von Anfang an als fester Bestandteil des Neubaus eingeplant", betont Marshall. In Zukunft soll der Aquapunkt dann auch inmitten eines modernen Quartiers sein, das dann nicht mehr vor allem durch betagte und teilweise ungenutzte Produktionsgebäude, sondern durch eine lebendige und vielfältige Nutzung geprägt ist. "Diese Lebendigkeit passt zu einer innovativen Marke wie Hansa. Mit dem Verkauf und den geplanten Investitionen in die Innovationskraft des Unternehmens haben wir noch bessere Möglichkeiten, die Chancen auf den internationalen Märkten für Armaturen für ein nachhaltiges und profitables Wachstum zu nutzen", sagt Marshall.

PDF – 0.2 MB  


Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Hubert Heinz

Communication Consultants GmbH
Engel & Heinz

Jurastraße 8
70565 Stuttgart

Telefon +49 (711) 97893-21
Telefax +49 (711) 97893-55
HANSA Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
14
Apr
2016
CC baut Spitzenposition in Baden-Württemberg aus
Stuttgarter Agentur Communication Consultants ist zum siebten Mal in Folge die Nummer eins unter den auf PR spezialisierten Agenturen im Ländle ...
» weiterlesen

18
Jan
2016
Neue Volontäre an Bord
Philipp Jeandrée und Miriam Oser verstärken das Team von Communication Consultants ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb