Agentur
PANINI
 
27.05.2011

Frauentausch mal anders

Am 31. Mai kommt die Stickerkollektion von Panini zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ auf den Markt


Stuttgart, 31. Mai 2011 - Frauentausch mal anders: vom 31. Mai an sind die Alben und Sticker zur Frauen-WM im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das 40-seitige Album mit Platz für 336 Sticker kostet zwei Euro, die Stickertütchen mit je fünf Klebebildchen kosten 60 Cent. Jeder der teilnehmenden 16 Nationen sind 17 Portraits der Spielerinnen sowie ein Mannschaftsfoto und das Landesemblem gewidmet. Zu den Sonderstickern zählen die abgebildeten Poster der Städte, in denen die Spiele ausgetragen werden, das WM-Maskottchen, der WM-Pokal sowie ein Abbild des 50-Jahre-Logos von Panini.

Die Stickerkollektion des offiziellen Lizenznehmers Panini ist ein Novum im internationalen Frauensport und kommt nur in Deutschland auf den Markt. "Mit Deutschland als Gastgeberland und einer sehr starken Nationalmannschaft sind die Voraussetzungen für eine Stickerkollektion denkbar günstig", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: "Doch das Produkt ist eine wahre Wundertüte, weil wir Neuland betreten. Es schwingt eine gewisse Unsicherheit bei uns mit, was die Zielgruppen dieser Kollektion betrifft, daher können wir auch keine Umsatzprognosen wagen. Doch wenn die Partystimmung von der Heim-WM 2006 zurückkommt, wird bestimmt auch Panini davon profitieren ."

Panini feiert 2011 sein 50-jähriges Bestehen und bringt in Deutschland jährlich 20 bis 25 verschiedene Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Unterhaltung auf den Markt. Im Fußballstickerbereich hält der Weltmarktführer für Collectables zudem die Rechte für die kommenden UEFA Europa- und FIFA Weltmeisterschaften sowie die UEFA Champions League. Das Portfolio wird ergänzt durch Vereinskollektionen für Mannschaften der Fußball-Bundesliga. Beispiele dafür sind der FC Bayern München, der VfB Stuttgart oder der FC St. Pauli.

Im Unterhaltungssegment ist Panini beispielsweise Lizenzpartner von Disney mit Titeln wie Hannah Montana oder Toy Story. Der Geschäftsbereich "Collectables" vereint in Summe Sticker, Fotokarten, Trading Cards, Trading Card Games, Staks und 3D-Tüten.

PDF – 1 MB  












Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Christine Fröhler

Communication Consultants GmbH
Engel & Heinz

Jurastraße 8
70565 Stuttgart

Telefon +49 (711) 97893-37
Telefax +49 (711) 97893-44
Panini Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
14
Apr
2016
CC baut Spitzenposition in Baden-Württemberg aus
Stuttgarter Agentur Communication Consultants ist zum siebten Mal in Folge die Nummer eins unter den auf PR spezialisierten Agenturen im Ländle ...
» weiterlesen

18
Jan
2016
Neue Volontäre an Bord
Philipp Jeandrée und Miriam Oser verstärken das Team von Communication Consultants ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb