Agentur
JUNKERS
 
16.02.2012

Ausgezeichnetes Internet-Video
Interaktiver Film "Heißkalte Bescherung" von Junkers erhielt den iF communication design award 2012

Das Internet-Video "Heißkalte Bescherung" von Junkers wurde bei der iF design awards
night am 10. Februar mit dem iF communication design award 2012 ausgezeichnet. Der
Film thematisiert die Funktionsweise einer Heizungsregelung spielerisch, um sie einem
jüngeren und internetaffinen Publikum näherzubringen. Die ideenreiche Gestaltung in
einer interaktiven Videokampagne überzeugte die Jury in der Kategorie "digital
media". Das Video stellte Junkers, eine Marke der Bosch Thermotechnik, im Advent 2010
auf www.merry.junkers.com online. Bislang wurde es mehr als 780.000 mal geklickt, wie
im Youtube-Channel "MerryJunkers" zu erfahren ist. In der Social-Media-Community
erhielt der Film viele positive Kommentare.

Das Video

Junkers lässt den Zuschauer bei "Heißkalte Bescherung" selbst Regie führen: Im Intro
bittet ein gestresster Weihnachtseinkäufer den Zuschauer aufgrund von Glatteis um
Hilfe: Mit der Computermaus kann dieser über eine Junkers-Heizungsregelung neben dem
Video-Fenster die Temperatur im Film regeln - und damit Einfluss auf den weiteren
Verlauf der Geschichte nehmen. Je nach Reglereinstellung landet der Hauptdarsteller
beispielsweise in einer eiszeitlichen Stadtlandschaft, an einem brasilianischen
Strand oder in einer finnischen Sauna. Die Werbeagentur Schaller & Partner aus
Mannheim hat das Video in Zusammenarbeit mit Raketenfilm aus München konzipiert und
umgesetzt.

Stephan Moeller, Leiter Werbung und Kommunikation von Bosch Thermotechnik, über die
Kampagne: "Wir sehen, dass die moderne Markenkommunikation immer anspruchsvoller
wird. Auf der einen Seite stehen als Säulen nach wie vor die klassischen
imagebildenden Markenkampagnen. Andererseits haben wir über neue digitale Plattformen
die Chance, die Marke über Interaktion, Dialog und Brand-Storytelling unmittelbar
erlebbar zu machen und zur Mitwirkung aufzufordern."

Der Award

Im iF communication design award des renommierten iF Industrie Forum Design e.V. aus
Hannover werden Kommunikationsmittel wie Commercials, Publikationen, Kampagnen,
Geschäftsberichte, Websites und Consumerprodukte wie Games unter gestalterischen
Gesichtspunkten ausgezeichnet. Die Beiträge werden unter anderem nach Kriterien wie
Zielgruppenansprache und Inhalt, Gestaltungsqualität und Kreativität, Kundenrelevanz,
Wirtschaftlichkeit, Originalität und Innovation bewertet.

PDF – 0.4 MB  


Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Jörg Bonkowski

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Junkers Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
19
Nov
2014
Professionelles Texten als PR-Handwerk
Seit fünf Jahren leitet CC den Workshop „Ich kann schreiben! Professionelles Texten als PR-Handwerk“ am Institut für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim


...
» weiterlesen

17
Jul
2014
Communication Consultants Award für beste Absolventen
Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim ehrt Absolventinnen für herausragende Leistungen ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb