Agentur
 
10.05.2012

Bodensee-Klassik und Bodensee-Elektrik am Ziel
Die beiden Rallye-Premieren am Bodensee kürten die ersten Siegerteams

Die 1. Bodensee-Klassik und die 1. Bodensee-Elektrik feierten einen gelungenen
Auftakt. Die beiden Rallye-Premieren kürten nach drei Tagen, zahlreichen
Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen ihre Sieger: Hanns-Werner Wirth
(Rüsselsheim) und Thomas Ranft (Dreieich) sind die Sieger der Erstauflage der
Bodensee-Klassik. Das Team von Opel Classic Europe sammelte während der fünf Etappen
in Deutschland, Österreich und der Schweiz in ihrem Opel 1,8 Liter Moonlight Roadster
von 1933 die wenigsten Fehlerpunkte. Auf dem zweiten Platz landeten Andreas und
Babette Teichmann aus Hamburg mit ihrem Jaguar E-Type 4.2 Series 1 von 1965. Die
beiden Hamburger Axel Ernst und Johannes Bitter-Suermann belegen mit ihrem Datsun
240Z von 1969 den dritten Rang. Insgesamt waren 142 Old- und Youngtimer am Start. Das
Ziel in Vorarlbergs Landeshauptstadt Bregenz erreichten 132 Fahrzeuge.

Zeitgleich zur Bodensee-Klassik starteten in Bregenz auch 23 E-Mobile zur 1.
Bodensee-Elektrik, der Rallye für E-Mobilität im Dreiländereck. Bestes fahrerisches
Können bewies dabei das Team Toyota Deutschland mit der zweifachen
Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied am Steuer. Copilot im Toyota Prius Plug-in
Hybrid war Hauke Schrieber, Autor der E-Mobilitätskolumne Schriebers Stromkasten in
AUTO BILD. Mit Stefan Voswinkel im Tesla Motors Roadster Sport landete auch auf dem
zweiten Rang ein AUTO BILD-Redakteur. Beifahrerin war Kathrin Schira von Tesla
Motors. Den dritten Platz belegte das Duo im Audi A1 e-tron, Fahrer Andreas Metzmaier
und sein Gefährte Reinhold Felber.

Helge E. Jost, Organisationsleiter der beiden Bodensee-Rallyes zieht eine positive
Premierenbilanz: "Sowohl die Bodensee-Klassik als auch die Bodensee-Elektrik haben
ihren Platz in der Region erobert. Mit diesen beiden Veranstaltungen ist es uns
gelungen, automobile Vergangenheit mit einem Blick auf die Technologien von heute
und morgen zu verknüpfen."

Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei der Axel
Springer AG, sagt: "Es ist uns gelungen, das Erfolgsmodell unserer Old- und
Youngtimer-Rallye im Norden, der Hamburg-Berlin-Klassik, auch im Süden zu
realisieren. Besonders hat mich der Erfolg der 1. Bodensee-Elektrik gefreut. Die
Rallye hat bewiesen, dass E-Mobilität keine Zukunftstechnologie mehr ist, sondern
Gegenwart."

Die 1. Bodensee-Klassik und 1. Bodensee-Elektrik führten vom 3. bis 5. Mai über fünf
Etappen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Teams erlebten dabei eine
der schönsten Regionen Europas vor der Kulisse des glitzernden Bodensees und
imposanter Bergriesen. Bregenz, Landeshauptstadt des österreichischen Bundeslandes
Vorarlberg, war der Mittelpunkt der beiden Rallyes. Entlang der Strecke erlebten die
Zuschauer Automobilhistorie und
-zukunft hautnah.

Weitere Informationen im Internet unter www.bodensee-klassik.de. Weitere
Informationen für Journalisten gibt es in unserem Newsroom rallye.newsroom.cc.

PDF – 0.4 MB  



Zur Veröffentlichung frei - Beleg erbeten
Fragen bitte an:

email Klaus Papp

Communication Consultants GmbH
Engel & Heinz

Jurastraße 8
70565 Stuttgart

Telefon +49 (711) 97893-16
Telefax +49 (711) 97893-44
WOLFF & MÜLLER Überblick
Meldungen nach Branchen
Communication Consultants News
Neuste Informationen rund um unsere Agentur
19
Nov
2014
Professionelles Texten als PR-Handwerk
Seit fünf Jahren leitet CC den Workshop „Ich kann schreiben! Professionelles Texten als PR-Handwerk“ am Institut für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim


...
» weiterlesen

17
Jul
2014
Communication Consultants Award für beste Absolventen
Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim ehrt Absolventinnen für herausragende Leistungen ...
» weiterlesen

del.icio.usdigg.comLinkaARENAMister Wonggoogle.comMyLink.deRedditWebnewsYahooMyWeb